Über mich

āwhina: helfen, unterstützen, assistieren

Bereits während meiner Lehre als Kauffrau durfte ich in unterschiedliche Institutionen einen Einblick gewinnen. Der Spagat vom Tiefbauunternehmen in den Bereich der Berufsbildung hat mich fasziniert, zudem habe ich die Abwechslung sehr geschätzt. Die Berufsmatura konnte ich gleichzeitig mit der beruflichen Grundbildung im 2011 erfolgreich abschliessen. 

Fortan sammelte ich Erfahrungen in der Sachbearbeitung, unterstütze die Geschäftsleitung und erhielt Kenntnis in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Doch ich wollte mir mehr Wissen aneignen. Die berufsbegleitende Weiterbildung dipl. Betriebswirtschaft HF schloss ich mit Bravur im 2016 ab. Während der Fortbildung brachte ich mein stetig wachsendes Knowhow in den Bereichen Finanz-, Lohnbuchhaltung, MWST und Steuern ein und vertiefte es in der Praxis. 

Während meiner sechs monatigen Reise durch Neuseeland habe ich neue Kulturen und viele herzliche Menschen kennengelernt. Dies hat mich unteranderem zum Schritt in die Selbstständigkeit im 2020 bewogen.

Das Wort awhina kommt aus der Sprache der Maori und bedeutet

  • helfen
  • unterstützen
  • assistieren

Nun bin ich für Ihr Anliegen bereit! Gerne helfe, unterstütze und entlaste ich Sie beim Erledigen Ihres Papierkrams. 

Ausbildungen

2016   Dipl. Betriebswirtschaft HF

2011   Kauffrau mit Berufsmatura

 


Berufserfahrungen

2021 - heute
Mandatsleiterin Treuhand 

2020 – heute 
Inhaberin Awhina GmbH

2019 – 2020
Leiterin Administration & Finanzen

2018     
Sachbearbeiterin Buchhaltung

2014 – 2018 
Sachbearbeiterin Finanzen & Services

2012 – 2014 
Assistenz der Geschäftsleitung & Sachbearbeitung

2011              
Sachbearbeiterin